Hundeparadies Herrmann
/

Hundepension

 

Von der Idee bis zur Verwirklichung des Traumes

Hunde bzw. Tiere haben in unserem Leben immer eine große Rolle gespielt. Bedingt durch einen zeitaufwändigen Job  blieb jedoch nur Zeit für zwei Hunde, Arbeit im Tierschutz und Patentiere im Tierheim. Den Urlaub verbrachten wir immer zusammen mit den vierbeinigen Freunden,ganz klar, aber wenn Messen anstanden stellte sich die Frage:Wohin mit den Lieblingen? In einem Zwinger konnten und wollten wir sie uns nicht vorstellen. Die alte, herzkranke Lilli, die immer am Fussende schlief, ohne ihre Schmusedecke in einem Zwinger...?

Mein Mann und ich nahmen uns vor, unseren Traum vom Landleben auf einem Bauernhof  zu verwirklichen und  ein kleines Hundehotel zu eröffnen, welches so strukturiert sein sollte, dass wir unbesorgt unsere Fellnasen dorthin geben würden.

Inzwischen ist der Traum Realität! Wir wohnen  schon mehr als 14 Jahre auf einem Bauernhof am linken Niederrhein und haben dort eine Urlaubsinsel für Hunde  geschaffen.

Kommen Sie uns besuchen, Sie werden staunen,wie schön es bei uns ist!


Der Sachkundenachweis nach § 11 Tierschg. wurde an der Fachakademie für Hundetrainer bei der Landwirtschaftskammer NRW erfolgreich abgelegt!            

Eine Vielzahl von Seminaren, Vorträgen, Workshops und Lehrgängen bei diversen Dozenten wie Martin Rütter, Uli Köppel, Holger Schüler, Günther Bloch u.v.m. erweitern ständig unser Wissen um Kommunikation Mensch / Hund und Hund / Hund. Zusätzlich werden wir durch die Firma Josera Hundeernährung ständig auf dem neuesten Stand bezüglich aller Ernährungsfragen rund um den Hund geschult und informiert.